Hallo liebe BesucherInnen,

wenn ihr meine Seiten regelmäßig besucht, könnt ihr in diesem Fensterchen auf einfache Weise erfahren, ob es Neuerungen auf meinen Seiten gibt. Es ist von allen Seiten aus unter dem Counter abrufbar. Die Aktualisierungen sind nach Datum geordnet. Außerdem hier: Weitere Infos zur Navigation.

Was ist neu auf Stefans Planeten?

11.02.01

Relativ regelmäßig wird im Moment nur das DAAD-Presseecho und das Kulturecho betreut

24.11.00

DAAD-Seiten um die Rubrik Termine ergänzt, einige Seiten von Lektoren hinzugefügt, Projekte überarbeitet, kleinere Überarbeitungen auf den DAAD-Seiten.

07.11.00

Die Englischhilfe bei Transbot funktioniert wieder & die DaF-Suchmaschinegeht in die nächste Testrunde.

05.09.00:

DAAD& Kultur: Neuestruktturierung des News-Bereichs, zahlreiche neue Artikel insbes. in der Kultur

03.09.00:

Nach langer Sommerpause wieder zurück am heimischen Computer. Zwei kleine aber feine Neuerungen: Auf jeder Seite befindet sich jetzt im Menü ein "Mitarbeiter". Wenn ich online sein sollte könnt ihr über das kelien Javafensterchen, das sich dann öffnet, direkt Fragen an mich loswerden. Außerdem können jetzt alle Seiten auch außerhalb der Frames dargestellt werden.

29.06.00:

Es ist vollbracht! In Nachtarbeit wurden die Seiten umgearbeitet und befinden sich jetzt auf der neuen Domain! Verzeiht mir kleinere Fehlerchen, die noch im Code auftauchen können. Die technischen Probleme sind aber fast beseitigt. Eine ausführliche Beschreibung der neuereungen findet ihr im Planetenrundbrief Nr. 4 im Archiv. Nach den Sommerferien kann ich mich auch wieder der inhaltlichen Arbeit an den Seiten widmen.

 

15.05.00:

Ein Komplettcrashmeiner Festplatte, das geradezu traumhafte Wetter in Polen und Prüfungen im Mai/Juni halten mich im Moment von intensiven Arbeiten an meinen Seiten ab. Mitte Juni bin ich hoffentlich wieder in alter Frische für euch da.

DAAD& Kultur: Neue Artikel zum DAAD und zur Deutschen Welle

 

05.05.00:

weitere Fehlerkorrektur

Planetenrundbrief: Einrichtung eines Archivs zum Rundbrief

DAAD: Erweiterung der Infos zum TestDaF und zum ECTS

DaF: Links zu den wichtigsten DaF-Verlagen und Online-Materialien

Hochschule Polen: Links zu den polnischen Germanistiken

01.05.00:

Es ist vollbracht: Mühevolle Überarbeitung des HTML-Codes, umfangreiche Fehlerbeseitigung in Kleinstarbeit, Optimierung der Meta-Tags. Wenn ihr jetzt noch Fehlermeldungen bekommt schickt mir bitte sofort eine Mail!

Hochschulen in Polen: Polnische Hochschullandschaft aktualisiert um Verzeichnis der Germanistischen Institute in Polen,

25.04.00:

Index: Zu diesen Seiten gibt es jetzt auch einen Rundbrief! Keine Panik, nicht viel Text, sondern viel Material! Der Rundbrief enthält Links zu Material und wichtigen Seiten für Deutsch als Fremdsprache, Links zu Zeitungsartikeln über den DAAD und die auswärtige Kulturpolitik, Top-Links für den Alltag sowie Informationen über größere Neuerungen auf meinen Seiten.

28.03.00:

Material: Neue Simulationen und ein update zur Shell Jugendstudie

DaF: Leider läuft die DaF-Suchmaschine immer noch nicht so, wie sie soll. Der Suchmaschinenanbieter hat die Zahl der indexierten Seiten limitiert. Ich suche deshalb nach einer praktikablen Lösung, die die Maschine brauchbarer macht. Das kann allerdings noch dauern.

06.02.00:

DaF: Der Knüller in der Webwelt "Deutsch als Fremdsprache"!!! DIE Suchmaschine für alle wichtigen DaF-Seiten ist da!

DAAD: Ebenfalls eine neue Suchmaschine, allerdings für die DAAD-Seiten

29.02.00:

DAAD: Mehrere neue Artikel auf den News-Seiten

Regio: Ruhrpott-Special für die Freunde der Industriekultur.

DaF: Umfangreiche DaF-Bibliographie (Druckerzeugnisse) in die Metalinks aufgenommen.

Startseite & DaF: Direktsuche im VLB repariert.

Überarbeitung: Fortsetzung.

25.02.00:

Kultur: Neuer Artikel auf den News-Seiten.

Startseite: Suchmaschine Metager repariert, der Metager funktioniert jetzt auch wieder im PopUp-Aufruf unter dem Counter auf jeder Seite.

Seminare: Materialien zu meinen Seminaren an der Uniwersytet Wroclawski hinzugefügt.

03.02.00:

WWW-Galerie:Stefans Planet wurden im Januar 2000 in die WWW-Galerie des DaF-Infobriefs der IIK-Düsseldorf als empfehlenswerte Seite aufgenommen...

Überarbeitung:Der Planet wird im Moment eine gründlichen Überprüfung unterzogen. Dies kann noch einige Zeit dauern, dann sollten aber die meisten Links wieder funktionieren.

Internetempfänger: Der Internetempfänger kann jetzt von jeder Seite aus als Popup-Window gestartet werden.

Webtipp: Im neu eingerichteten Webtipp erscheinen in unregelmäßigen Abständen interessante Links Downloads und Materialien für Lehrer und Dozenten.

19.12.99:

Neues Sitemanagement: Ich experimentiere mit einigen neuen HTML-Editoren. Dadurch kann es zuweilen zu toten Links und Fehlern kommen. Im Laufe des Jahres 2000 wird die Site ein neues Gesicht bekommen. Mittelfristig werden die Seiten schneller laden, benutzerfreundlicher werden und fehlerfreier laufen. Insbesondere die Anpassung an verschiedene Browser soll erreicht werden. Ich hoffe auch, das Sitemanagement noch mehr automatisieren zu können und mich dadurch noch mehr der inhaltlichen Arbeit widmen zu können.

Galaxie: Die Linkliste wurd komplett aktualisiert (puhhh)!

17.12.99:

Computer: Auf der Computerseite findet ihr jetzt mehr Informationen darüber, wie man sich das Computerleben einfacher machen kann.

07.12.99:

DaF-Meta: Links teilweise überprüft, DaF-Seite aus Finnland hinzugefügt

DAAD: Informationen zum TestDaF und anderen DaF-Prüfungen.

01.12.99:

Hungersite: Man kann nichts gegen den Hunger in der Welt tun? Klar kann man! Klick auf Hungersite.

Kulturnachrichten: Neue Nachrichten vom GI

30.11.99:

Radio: Noch nicht online, aber bald: Der Nachrichten-TV-Kanal Phoenix als Live-Stream. Ihr könnt ja schon mal die Seiten besuchen.

Index: Teilweise Neugestaltung des Index, Auslagerung der allgemeinen Infos

29.11.99:

Kultur: Aus gegebenem Anlass: Kulturnachrichten! Zusätzlich zu den bereits bekannten DAAD-Nachrichten gibt es jetzt eine Seite mit Kulturnachrichten, auf der ihr ausgewählte Artikel zur Kulturpolitik, speziell zu den anderen Mittlerorganisationen findet.

14.11.99:

Webring: Einrichtung eines Webrings für Deutsch als Fremdsprache

DAAD: neuer Artikel

09.11.99:

DAAD: Neuer Artikel: Interview mit DAAD-Genralsekretär

08.11.99:

Suche: Jetzt könnt ihr meinen gesamten Planeten nach Stichwörtern durchsuchen!

01.11.99:

Radio: Weitere Radiosender, unter anderem jiddisch-deutsches Radio und BR-Alpha. Osterreichische und Schweizer Sender. Hervorragend: Literatur und Autorenlesungen zum hören! Sprachkurse zum hören.

30.10.99:

Dieses Popupfenster!

Neue Buttons: Die Buttonleiste wurde um zwei Symbole erweitert, die zur Linkliste (Kette) und zur UMASUMA (Auge) führen.

Radio: Zahlreiche neue Sender hinzugefügt! Einige Links auf der Seite wurden überprüft.

29.10.99:

Chat: Neues Chatsystem, schneller, benutzerfreundlicher.

DAAD: Neue Artikel: Die Reformen der
Bildungsministerin, Förderprogramm
"Akademischer Neuaufbau
Südosteuropa", Frauenuni
in Hannover, Kulturpolitik

DaF: Aufteilung auf mehrere Seiten

Polenseite: Diese Seite ist ganz neu. Bilder aus Breslau, Suchmaschinen zu Polen, lokale Links mit Veranstaltungshinweisen in Breslau, Landeskunde Polens und Geschichte.

21.10.99:

Index: Europawetter

Startseite: Breslau-Webcam

Galaxie: Neueinrichtung meiner persönlichen Bookmarks

14.10.99:

Stiftungen & Stipendien. komplette Überarbeitung der Stiftungs- und Stipendienseite