Neuigkeiten und Nachrichten
 
zur internationalen Kulturpolitik, zum Goethe-Institut, zu Inter-Nationes und anderen Mittlern

Zeitungsartikel werden, da Zeitungen ihre Links schnell ändern, auf den folgenden Seiten auch immer als Kopie oder Archivversion der jeweiligen Zeitung zur Verfügung gestellt. Das Copyright für die Artikel liegt in allen Fällen bei den Verlagen. Anfragen diesbezüglich sind an die Verlage unter dem angegebenen Original-Link zu richten! Die Seite ist der Übersichtlichkeit halber in mehrere Archive unterteilt.

Im Bereich DAAD gibt es ein Pressecho speziell zum DAAD. Pressemeldungen zur deutschen Sprache und zum Bereich Deutsch als Fremdsprache finden sich im Presseecho Sprache.

Achtung: Jetzt mit Einteilung zur schnelleren Übersicht:
*  Kurzmeldung
**  Bericht
***  Ausführlicher / wichtiger Artikel

 

2001

2000
1999

Aktuelle Kultur-Nachrichten
Da der News-Dienst Papaerboy eingestellt wurde, mußte ich mich nach einer neuen Nachrichtenquelle umsehen. Im Oktober und November gab es deshalb leider kaum Kulturnachrichten auf meienr Seite. Dank Newsscan ist das Pressecho jedoch "back to normal"!

© 1999 & 2000 webmaster@stefan-schwan.deDisclaimer/Haftung

 
Was ist neu?
 
English
 
Stefans Planet
 
Deutsch als Fremdsprache
 
Materialien
 
Stiftungen & Stipendien
 
Kulturaustausch & Mittler
 
Akademischer Austausch
 
Galaxie - Linkliste
 
Rundbrief
 
Radio & Fernsehen
 
Reise
 
Regionallinks
 
Computerleben
 
Chat
 
Lebenslauf
     
1